Über mich

 

Günter Dieplinger

"Laufe nicht um dein Leben,
sondern für ein Leben"

Mein Name ist Günter Dieplinger, ich bin Jahrgang 70  und stamme aus Münzkirchen (Bezirk Schärding). Bin in Linz als Triebfahrzeugplaner bei der ÖBB tätig.

Bereits seit meinem dritten Lebensjahr betreibe ich Sport. Angefangen hat alles mit dem Turnen beim ÖTB Münzkirchen, wo ich später als Vorturner und Jugendbetreuer tätig war.

Im Jahre 2000 habe ich das Laufen für mich entdeckt. Seit 2007 fühle ich mich auf längeren Strecken, sogenannten Ultraläufen, zuhause. Mein erster Wettkampf in diesem Bereich war der 24-Stunden-Lauf in Wörschach. Nach diesem Lauf dachte ich mir: „Das war´s! So etwas mache ich nie wieder!“ Aber nach einigen Tagen und nachlassenden Schmerzen in den Beinen fand ich meine Motivation wieder. Seither hat mich die Leidenschaft für Ultraläufe nicht mehr losgelassen.