17. Thermenmarathon
in Bad Füssing

7. Februar 2010

Günter Dieplinger: 3:13 - 41. Platz
11. Klassenrang

 

Mit dem Marathon in Bad Füssing ist der Start für die Laufsaison 2010 gefallen.Wie auch im vergangenen Jahr waren auch heuer wieder die Witterungsbediengungen nicht die Besten.Nass, matschig und kalt. Meine Vereinskollegen aus Salzburg, Klaus Spielbüchler und Andreas Pfandelbauer waren auch am Start. Wie jedes Jahr ist dieser Marathon das erste Treffen von vielen Laufkollegen nach langer Zeit.Der Lauf selbst war mehr als Trainingslauf gedacht wobei man auch sehen kann wie man über den Winter und die Feiertage trainiert hat.Ich ging den Marathon eher gemütlich an und ich fand auch Zeit mit ein paar Bekannten während den ersten 21 Kilometern ein wenig zu plaudern.Die zweite Runde versuchte ich dann noch etwas an Boden gut zu machen, was mir auch gelang.Ich konnte in der zweiten Runde noch ein paar Läufer überholen und lief als 41 in Ziel, dass auch den 11. Klassenrang bedeutete.Mit der Zeit von 3:13 war ich auch zufrieden auf die man auch für die nächsten Läufe aufbauen kann.

 

Näheres unter: www.thermen-marathon.de